Mit weltweit über neunzig Millionen verkauften Alben sind sie zweifelsohne die erfolgreichste Heavy Metal Band aller Zeiten. Allein in den letzten zehn Jahren haben sie mehr Platten verkauft als berühmte Pop-Ikonen, wie die Beatles und Madonna… Moment… das ist dann wohl doch die Biografie von Metallica und nicht unsere. Schade eigentlich.
Mead ist unter dem Namen »Lost Exit« ist als Schulband entstanden, und bis zum heutigen Tage sind drei der Gründungsmitglieder aktiv in der Band. In späteren Jahren gab es kurzlebige Revivals mit wechselndem Line-up für verschiedene Geburtstagsfeiern unter dem klingenden Pseudonym »Die Geburtstagsband«. Im September 2005 schließlich brach eine neue Ära für Mead an. Nach einem neuerlichen Line-up Wechsel kehrte die Band ins Studio zurück, um zu altem Glanz zurückzufinden.
Im Moment halten wir uns mit dem spielen von genreübergreifenden Covers bei Laune, während der Kampf mit dem eigenen Debütalbum langsam, aber unaufhaltsam, voranschreitet. Übrigens, »Mead« ist das Englische Wort für Met (also Honigwein), und nein, es gibt keine tiefe philosophische Hintergrundgeschichte hinter dieser Namenswahl. Außer der, dass wir Met mögen.
Drogenexzesse und Vaterschaftsklagen... nein, nein, moment, das ist wieder die Bio von jemand anderem...
Naja... das ist also Mead. Rock on. |